Hoch hinauf

Im Juni machten die zweiten Klassen mit ihren Lehrerinnen und Begleiterinnen ihren Jahresausflug. Es ging mit dem Bus an den Stuttgarter Flughafen. Zuerst konnten wir einen interessanten Film sehen. Anschließend mussten alle durch die Kontrolle, wo wir unsere Jacken und Mützen aufs Band legen mussten. Unsere Lehrerinnen wurden sogar mit dem Handscanner durchleuchtet. Als alle fertig waren begannen für uns die Führungen: von der Kofferaufgabe, über die Abfertigung und der Fahrt mit dem Shuttlebus bis zur Kofferrückgabe.

Nach einer Vesperpause ging es mit dem Bus weiter zum Fernsehturm. Dort fuhren wir mit dem schnellen Aufzug nach oben bis auf 217 m Höhe. Es war eine tolle Aussicht.

Wieder unten angekommen durften wir uns ein Eis oder eine Postkarte kaufen. Leider begann dann ein Gewitter mit viel Regen und wir kamen nass am Bus an. Um 15 Uhr waren wir zurück in der Schule. Es war ein erlebnisreicher und toller Tag.